Wir gedenken unseres Kameraden Volker Holterbosch

09.03.2004

Die Kompanie "Heimattraue Hammer" trauert um Volker Holterbosch. Er starb in den ersten Märztagen im Alter von nur 62 Jahren. Die gerade erst mit neuen Mitgliedern aufgefrischte Kompanie verliert mit ihm einen verdienten Kameraden, der im Schützenjahr 1982 / 1983 der zweite Regimentskönig der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hamm aus unseren Reihen war. Leider war es nicht allen neuen Mitgliedern vergönnt, ihn beim Schützenfest im letzten Jahr noch kennen zu lernen. Es ist uns nichtsdestrotrotz eine Ehrensache, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Volker Holterbosch (+)Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden und Tagen besonders seiner Frau und seiner Familie. Wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und die Unterstützung durch die Verwandten, Freunde und die gesamte Schützenbruderschaft.

Die Exequien werden am Dienstag, den 09.03.2004, um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Mauritius, Büderich gehalten. Anschließend erfolgt die Beisetzung von der Kapelle des Friedhofs Brühler Weg aus.

Wenn ihr an mich denkst,
erinnert euch an die Stunde,
in welcher ihr mich am liebsten hattet.
(nach: Rainer Maria Rilke)

zurück