Kompanieball Reloaded – 23.10.2004

Krönung von Stefan Kreuels und Nadine

Logo Heimattreue Hammer (Overlay Uniform KK) Nachdem wir im Mai nach langen Jahren wieder einen Kompaniekönig ausgeschossen haben, soll dieser natürlich auch feierlich – quasi als "Reloaded Version" historischer Bälle der Heimattreuen – gekrönt werden. Dazu versammeln wir uns ab 19:30 mit unseren Gästen aus der Bruderschaft (1. Chef, Regimentskönig mit Brudermeistern) im Ruderverein. Während im Hintergrund das Buffet mit seinen kalten, warmen und süßen Leckereien aufgebaut wird, genießen wir das gemütliche und fröhliche Beisammensein.

Gegen 21 Uhr ist es dann soweit, unser neuer noch ungekrönter König eröffnet das Buffet. Nachdem alle gesättigt sind, ergreift unser Hauptmann Klaus das Wort, zunächst, um sich bei seinem Bruder Bob für die langjährige Übernahme von Ämtern und Aufgaben bei den Heimattreuen, zuletzt als Fahnenoffizier zu bedanken. Nun folgt mit dem Dank an und der Abkrönung des bisherigen Kompaniekönigspaares Jürgen und Angelika die Krönung des neuen Königspaares Stefan und Nadine Kreuels. Nicht nur er gratuliert den beiden und wünscht ihnen alles Gute und viel Glück im neuen Amt, dem schließt sich auch ganz herzlich Franz-Josef Plankers als Chef der Bruderschaft an, der auch seine Freude zum Ausdruck, dass er wieder mit den Heimattreuen feiern kann. Er nutzt die Gelegenheit dann auch gleich, um den verwaisten Stadtorden vom letzten Schützenfest an seinen Träger Leo Jansen zu übergeben.

Das diesjährige Programm heißt "Herzblatt" – in zwei Spielrunden werden eine Herzdame für Stefan K. und ein Herzbube für Angelika gesucht. Ob bei den romatischen Treffen im Anschluss der Funke übergesprungen ist, werden wir erst beim nächsten Mal erfahren. Natürlich hatten wir mit den vier Holzmichels (Andreas H., Bernd K., René P. und Klaus St.) gefolgt vom Altherren-Trio (Klaus J., Leo J. und Peter F.) mit dem das offizielle Programm gegen 0 Uhr endet. Das ist aber nicht das Ende des Abend, an wir noch bis 4:30 viel Lachen, Tanzen und Spaß haben.

zurück