Après-Ski-Party

bei Küpper mit "Jever-Schnee" – 02.12.2006

Ski-Opening 2006 - Logo Neusser SkihalleMitte November steigt unsere Anspannung ... nach mehreren Planungstreffen im Frühjahr und Sommer zur Vorbereitung unseres Ski-Openings wird es jetzt Ernst. Es gilt, die Halle von Küpper herzurichten: Aufräumen, um Platz zu schaffen, Decke mit Vlies abhängen, große Theke und Vorzelt aufbauen, Schnee in der Ski-Halle bestellen, und vieles mehr. Zu einer richtigen Ski-Party gehört nicht nur der Schnee sondern auch ein echter Tannenbaum – und nicht nur, weil wir uns im Advent befinden. Stilecht soll dieser aus dem Sauerland kommen. So ein Transport ist gefährlich. Daher muss das "Ungetüm" (oder die Abholer, wer kann das sicher sagen) dort vor Ort erst ordentlich begossen werden, bevor er am nächsten Tag auf einem LKW mit Auflieger abtransportiert werden kann. In Hamm angekommen, wird nach einer "Kürzung um mehrere Meter" aufgestellt und mit einer stimmungsvollen Beleuchtung versehen. Auch die letzte Woche vor dem Ereignis steht noch im Zeichen weiterer Elektrik: Beleuchtung und Musik sind jetzt dran. Zu guter Letzt werden die Buden, wie Glühweinstand, Essensausgabe und Kassenhäuschen aufgebaut und der frisch aus der Neusser Ski-Halle geholte Schnee verteilt.
Nach dem guten Kartenvorverkauf bleibt zwar noch eine nicht unerhebliche Spannung ob der regen Beteiligung der Schützenkameraden und Hammer Mitbürger. Aber das legt sich schnell, denn schon bald bevölkern mehrere hundert Gäste unsere Location. Die Stimmung ist erstklassig und steht einem zünftigen Après-Ski in den Bergen nicht nach: es gibt nach unserer Einschätzung nicht einen, der nicht zufrieden ist – im gegenseitigen, anerkennenden Schulterklopfen sind wir ja sowieso Weltmeister!
Besonders schön ist zu sehen, dass alle im Verein von jung bis alt, von männlich bis weiblich, von neu dabei bis altgedient mit anpacken, so dass auch während des Events kein Stand leer bleibt oder die Schlangen zu lang werden. Apropos "Event": diese gelungene Aktion begründet unseren Beinamen "Event-Verein", den wir mit Stolz tragen!

Ein Dank geht auch von hier an alle, die geholfen haben, das Fest zu einem großen Erfolg werden zu lassen!

zurück