Der Fünf-Minuten-König

Kompaniekönig Stephan Knell – 2007 / 2008

Kompaniekönig Stephan K.Das Kompanieschießen fängt heute wie immer mit dem Aufbauen von Tischen Stühlen und Schirmen an. Aber irgendwie geht heute alles schnell, auch die Begrüßung unseres Ehrenhauptmanns Klaus Jansen, unseres Noch-Kompaniekönigs Markus Küpper und des Schießmeisters Stefan Arntz durch unseren 1. Hauptmann Klaus Stefen, und das soll auch so bleiben ... der Holzvogel am Schießstand gehört nicht zu den Vorbildern seiner Zunft ...

⦾ ... um 14:55 fällt der Kopf durch Stefan Kreuels
⦾ ... um 15:01 ist der linke Flügel nach einem Schuss von Stephan Knell Geschichte
⦾ ... um 15:06 holt sich Freddy G. Hilden den Schweif und
⦾ ... um 15:15 geht das letzte Pfand, der rechte Flügel, an Klaus Tappertzhofen

Alle fünf Minuten eine Pfand! ... Jetzt gönnen wir uns eine Pause, um nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten schon dem Rumpf unten zu haben. Aber schon um 16:00 Uhr, wenige Minuten (waren es fünf oder sogar weniger) nach Wiederaufnahme des Schießens, nutzt Stephan Knell seine Chance, nachdem er schon ein paar gezielte Fehlschüsse vorgelegt hat, den Rumpf vom Klotz zu holen. Die Kameraden gratulieren und der Hauptmann legt mit dem Umhängen der Königskette noch einen drauf.

Wir gratulieren Stephan und seiner Königin Melanie ganz herzlich und wünschen ihnen ein tolles Königsjahr!

zurück