Stefan Hermes ist neuer Kompaniekönig der Heimattreuen Hammer!

2009 / 2010

Kompaniekönig Stefan H.Es ist nicht mehr nachvollziehbar, ob die Verlegung des Kompanieschießens auf diesen Sonntag - statt wie üblich einen Samstag zu wählen - eine Idee unseres Kassierers war: so fällt es auf den Geburtstag von René, der sich artig mit einer Spende in die Vereinskasse bedankt ... und da Andreas Hosten am morgigen Tag ein Jahr älter wird, schließt er sich, ein gutes Beispiel gebend, an. Danke Euch beiden! Überwacht wird das Schießen in diesem Jahr mal wieder von Stefan Arndt, der die Aufgabe freundlicherweise übernommen hat. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, kann es mit gewohntem Engagement losgehen.

Der rechte Flügel widerstand erst noch einigen Treffern und wurde dann letzten Endes aber von Stephan Knell abgeschossen. In der Übersicht holten sich die Pfänder:

⦾ Rechter Flügel: Stephan Knell
⦾ Linker Flügel: Ulrich Leusch
⦾ Kopf: Bernd Hecker
⦾ Schweif: Bernd Kampes

Nachdem Bernd Hecker mit einem gezielten Schuss den Königsvogel halbiert hat, wofür er im Nachgang den Beinamen "König der Herzen" erhielt, schritt Stefan Hermes - wir gehen alphabetisch vor - zur Tat, um das Werk zu vollenden. Routiniert und abgeklärt setzt er seine Brille auf, von der Neider behaupten, sie würde eine automatische Zielvorrichtung beinhalten. Taktische Vorbereitung Ende. Ein Schuss, ein Jubel, Stefan Hermes, unser "Gott am Grill" ist neuer Kompaniekönig! Wir gratulieren seiner Königin Andrea und ihm dazu herzlich und wünschen den beiden ein tolles Königsjahr! Nichtsdestotrotz erfreut er uns anschließend mit seinem Können, selbstverständlich bekleidet mit dem passenden T-Shirtund den Amtsinsignien.

zurück