Vereinstour am 27.09.2009

Kompanietour - Frankenheim vs. Jever

Vereinstour HTH 2009 - 1auf dem Schulhof zur BundestagswahlAn diesem sonnigen Sonntag sollten zwei richtungweisende Ereignisse stattfinden: Dies waren zum einen die Bundestagswahl und zum anderen unsere Vereinstour - die noch eine weitere - wenn nicht die größte - Herausforderung bereithalten sollte.

Vereinstour HTH 2009 - 2Brauereiausschank FrankenheimDamit jeder die Möglichkeit hatte an beiden Großereignissen teilzunehmen, haben wir uns an schon um 10:00 Uhr vor der Grundschule, die alle Wahllokale in Hamm beherbergt, getroffen. Unsere beiden Organisatoren, die Ex-Könige Klaus T. und Stefan H., wollten mit dem Fahrrad losziehen weshalb wir uns alle mit fahrbaren Untersätzen auf dem Schulhof versammelten. Nachdem alle die ihre staatsbürgerlichen Pflichtern ernst nehmen, gewählt hatten, sind wir dann mit 21 Männern und 12 Frauen losgeradelt.

Vereinstour HTH 2009 - 3Kletterpark an der SkihalleEs ging grob über den Rhein und damit in Richtung Neuss und das Wetter konnte nicht besser sein an diesem Spätsommertag. Nach einer Tour durch die Neusser Vororte Grimlinghausen, Reuschenberg und Holzheim, ergab sich in letzterem ein kurzer Zwischenstopp für ein hopfenhaltiges Getränk am "Frankenheim Brauhaus" - das verlangen die Temperaturen und der Stolz der Düsseldorfer Alt-Kenner. Von dort ging es gestärkt und einer kurzen Ehrenrunde zur Jever-Skihalle, so dass wir nach insgesamt ca. 20 km Fahrradfahrt am Tagesziel waren.

Vereinstour HTH 2009 - 4Beim AYCE-GrillenFür diejenigen, die im angeschlossenen Kletterpark klettern wollten, wurden Tickets geholt. Alle anderen konnten direkt im Biergarten auf für uns reservierten Plätzen Erfrischungsgetränke unterschiedlicher Provenienz zu sich nehmen - ist frisch gebrautes Frankenheim besser als herbes Jever? Nach Anlegen des Klettergeschirrs wurde von einigen Aktiven nach Herzenslust zwischen Pfählen auf Seilen hin und her geklettert.

Vereinstour HTH 2009 - 5Beim AYCE-GrillenZwei Stunden später sind alle Kletterer mehr oder weniger erschöpft und größtenteils aus eigener Kraft in den Biergarten zurückgekehrt. Dort wurde dann ein All-You-Can-Eat Grillen veranstaltet. Gegen 17:30 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht und nach 10 km sind wir dann an unserem Stammlokal des KCD angekommen, wo je nach Lust und Laune weitergetrunken oder direkt zur Familie zurückgekehrt werden konnte. Auf jeden Fall gab es hier im KCD wieder Altbier, das nach dem - sicher nicht zu verachtenden Jever-Pils auf der anderen Rheinseite - den Abend auch geschmacklich versöhnlich ausklingen lässt - gut, dass wir hier zu Hause sind.

zurück