Kompaniekrönungsball – 13.03.2010

Benefiz-Tombola zwischen Schützenalltag und Karaoke-Wettbewerb

HTH-Logo mit Overlay (Uniform Kompaniekönig)Erstmals in der Geschichte der Heimattreuen Hammer findet der Kompaniekrönungsball für unser neues Kompaniekönigspaar Stefan H. und Andrea erst im Frühjahr nach dem Schießen statt, da im Herbst kein geeigneter Termin mehr gefunden werden konnte. Mit seinen vielfältigen Aktionen war er deshalb nicht minder spektakulär.

Der Abend im Haus des Kajakclubs wurde von unserem Hauptmann Klaus Stefen eröffnet, der in seiner Ansprache das Kompaniekönigspaar, das Regimentskönigspaar und die Vorstandsmitglieder der St. Sebastianus Bruderschaft begrüßte. Dann wurde eine Gedenkminute für unseren am Vortag verstorbenen Kameraden Josef Scheurenberg eingelegt.

Zunächst folgt der Verlauf des Abends mit dem gewohnten Buffet, der Krönung des neuen Königspaares und dem flotten Ehrentanz ganz der Tradition. Erstes Highlight des Abends war sicherlich das nun präsentierte Theaterstück, welches den Schützenalltag wärend des Schützenfestes persiflierte. Die Schauspieler René Hermanns, Alexander Stefen, Freddy und Maggie Hilden, Andreas Schielmann sowie Nicole Hosten boten eine oscarreife Vorstellung und ernteten tosenden Applaus. Danke! Bevor unser DJ allerdings beginnen konnte, sein Après-Ski-Feuerwerk abzubrennen, rief unser frisch gekrönter König Stefan Hermes zu einer Benefiz-Tombola auf. Er hatte Preise zusammengesucht, um Spenden zugunsten der Kinderkrebshilfe zu sammeln. Jedes Los kostete einen Euro und die Regimentskönigin spielte Glücksfee. Auf dem Preistisch befanden sich Champagner, ein Zitronen-Baum, ein Schlitten, eine Kettensäge und vieles andere mehr. Auch wenn der ein oder andere Hoizer-Ruf durch den Raum hallte, weil überdurchschnittlich viele Preise an die Königsfamilie gingen, war dies eine tolle Idee. Stefan ließ somit seiner mehrfach geäußerten Forderung nach stärkerem sozialem Engagement der Kompanie nun auch Taten folgen. Mit 400 Euro konnte er letztendlich eine runde Spendensumme einsammeln. Tolle Aktion!

Zum Abschluss des Abends folgte noch ein munterer Karaoke-Wettbewerb, der insbesondere unseren Gästewirt beeindruckte.

zurück