Bernd Kampes ist neuer Kompaniekönig!

2010 / 2011

Kompaniekönig Bernd K.Letzter Samstagnachmittag im Juni, die Heimattreuen Hammer treffen sich auf den Schützenplatz, um den Kampf um die begehrte Königswürde der Kompanie zu führen. Bei strahlendem Sonnenschein stellte der diesjährige Brudermeister Andreas Rupp von den Turnern als Schießmeister gewissenhaft die ordnungsgemäße Durchführung des Wettkampfes sicher. Unser Jungvater Thomas Treffer hat es sich angesichts seiner erneuten Vaterschaft nicht nehmen lassen, die Kosten für das gesamte Bier der Veranstaltung auf seine Kappe bzw. seinen Deckerl zu nehmen - Dankeschön!

Der Anfang des gestaltete sich eher zäh und so versucht man sich an unterschiedlichen Stellen des Vogels, was ein bisschen die eher ungewöhnliche Pfänder-Reihenfolge erklärt:

⦾ Linker Flügel: Gerd Lambertz
⦾ Rechter Flügel: Bernd Hecker
⦾ Kopf: Sven Hermanns
⦾ Schweif: Stefan Kreuels

Auf die Zuschauer machte der Vogel noch einen stabilen Eindruck, bis unser Spieß und Vollblutschütze Bernd Kampes an den Schießstand tritt und souverän den Vogel von der Stange holt. Nach den zahlreichen Glückwünschen kam dann noch eine Ansprache von unserem Hauptmann Klaus Stefen und die Überreichung der Königskette sowie des Diadems. Wir gratulieren seiner Königin Sandra und Bernd dazu herzlich und wünschen den beiden ein tolles Königsjahr 2010/2011! Ob der zweierlei Anlässe (neuer König und ein weiteres Kind im "Familienverein") wird noch bis spät in die Nacht hinein getrunken und gefeiert.

Hier das passende Video des Königsschusses: Königsschuss Bernd K.

zurück