Kompaniekrönungsball – 02.04.2011

Bingo für den guten Zweck

HTH-Logo mit Overlay (Uniform Kompaniekönig)Wir schreiben den zweiten April des Jahres zweitausendundelf und der Frühlingssternzeit im Rheinland hat längst begonnen. In gut zwei Monaten treffen wir uns zum Kompanieschießen diesen Jahres. Das aktuelle Kompaniekönigspaar Bernd K. und seine Sandra wartet im Hammer Schützenuniversum immer noch auf seine festliche Krönung. Doch an diesem Abend wird das von den beiden lang herbeigesehnte Ereignis endlich in den Räumlichkeiten des Ruderclubs vollzogen.

Der Vorteil dieser späten Ansetzung (noch etwa drei Wochen später als 2010) wird einem gleich nach dem Betreten des Ruderclubs bewusst: die Terrasse ist geöffnet und ein Großteil der Heimattreuen befindet sich dort, um die frühlingshaften Temperaturen im Außenbereich zu genießen. Nachdem sich alle am Buffet - welches in puncto Qualität Luft nach oben hat - gestärkt haben, und unser Haus- und Hof-Musiker einen ersten Eindruck seines Repertoires abgeliefert hat, kommen wir zur Krönung unseres Königspaars Bernd und Sandra. Im letzten Jahr hat unser Bernd - als der Vogel noch sicher auf der Stange zu sitzen schien - ihn souverän von derselben geholt und seine Sandra zu einer stolzen Königin gemacht. Dies war neben der Geburt ihrer zwei Töchter und seinem Eintritt in den Beritt der Bruderschaft sicherlich ein Highlight ihres vergangenen Jahres. Dem traurig aus dem Amt scheidenden Paar Stefan und Andrea hat unser Hauptmann dann die Kette und das Diadem abgenommen und dem amtierenden Königspaar überreicht. Nach dem stilvoll absolvierten Ehrentanz folgt das Programm, für das sich Freddy und seine Crew eine tolle Verknüpfung aus Spiel, Spaß und Spannung einfallen haben lassen: Bingo mit einer Tombola. Moderiert vom scheidenden König konnten nach Belieben Spielzettel gekauft werden und es wurden mehrere Runden gespielt. Der (im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so hohe) Erlös von 755 Euro kommt wieder der Kinderkrebshilfe zugute und die gestifteten Preise animierten uns durchaus zum Mitspielen.

Danach dreht unser DJ in gewohnter Art auf, so dass bis spät in die Nacht gefeiert wird.

zurück