Der Kompaniekönig für das Schützenjahr 2011 / 2012 heißt ...

Alexander Stefen

Kompaniekönig AlexanderBevor wir zum eigentlichen Gegenstand unseres Treffens kommen können, müssen heute erst noch "Formalien" erledigt werden. Neu-Hammer Oliver Melzer mit Migrations- und Schützenhintergrund (Gesellschaft Marine inkl. SVK) aus Derendorf möchte bei uns Mitglied werden, ein Wunsch, den wir ihm einstimmig erfüllen. Unter der sachkundigen Leitung von Stefan Arndt beginnen wir um 17:45 Uhr mit dem Schießen.

Die Pfänder fallen heute schnell:

⦾ Kopf: Stefan Kreuels
⦾ Schweif: Marc Zumbroich
⦾ Linker Flügel: Stephan Knell und
⦾ Rechter Flügel: Andreas Hosten

Auch eine Hälfte des Rumpfes leistet nur wenig Widerstand, sie wird schnell heruntergeschossen. Der zweite Teil ist aber auch nicht übermäßig standhaft und so gelingt es Alexander mit dem 144-sten Schuss das letzte verbliebene Stück zu beseitigen. Somit ist er unser neuer Kompaniekönig und bekommt die Königskette umgehängt. Die Übergabe unseres sehr schicken Königinnen-Diadems entfiel allerdings in diesem Jahr, da dieses zerstört wurde und ein neues angeschafft werden muss. Wir gratulieren seiner Königin Christina und ihm dazu herzlich und wünschen den beiden ein tolles Königsjahr 2011/2012!

Hier das passende Video des Königsschusses: Königsschuss Alexander

zurück