04.09.2011 – Verleihung des St. Sebastianus-Ehrenkreuzes des BHDS

Josef Etz

Symbol SEKIm Rahmen der Ehrungen durch den Bezirksbundesmeister des Bundes Historischer Deutscher Schützenbruderschaften wurde den Heimattreuen Hammern an diesem Kirmessonntag eine besondere Ehre zuteil - wie zuletzt bei unserem langjährigen inzwischen verstorbenen Ehrenhauptmann!

SEK Josef E. Unser zweitätestes aktives Mitglied, Josef Etz (Üpper), wurde für seine langjährige Mitgliedgliedschaft und seinen Einsatz in der Bruderschaft (u.a. Neugestaltung des Schützenplatzes) und der Kompanie (hervorzuheben ist hier der Fackelbau) mit dem St. Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet. Die Ehrung auf dem Thron nahm der Bezirksbundesmeister Karl-Wilhelm Hahnen höchstpersönlich vor. Natürlich wurde auch die Urkunde verlesen und überreicht sowie der am Band hängende, glänzende Orden gleich angelegt.

Josef Etz ist derzeit das einzige lebende Mitglied unserer Kompanie, das diese hohe Auszeichnung trägt.

Deine Kompanie gratuliert Dir hierzu von ganzem Herzen!
zurück