Jürgen Gasthaus ist neuer Kompaniekönig! - 23.06.2012

Schützenjahr 2012 / 2013

Kompaniekönig JürgenAn diesem Samstag gab es quasi mehrere Veranstaltungen für unsere Kompanie: Das Angrillen wurde kurzerhand zum Babypinken von Stephan Knell und Markus Küpper umfunktioniert, dann folgte eine - kurze und nur spärlich besuchte - außerordentliche Mitgliederversammlung der Bruderschaft und zum krönenden Abschluss hielten wir unser Kompanieschießen ab. In diesem Jahr konnten wir erstmalig auf eigene Schießmeister, unsere Beritt-Kameraden Michael Scheurenberg und Bernd Kampes, zurückgreifen. Irgendwann sind dann zumindest die meisten mit oder ohne Partner und Familie eingetroffen, sodass die Veranstaltung mit ein paar Worten unseres 1. Hauptmanns Klaus eröffnet werden kann.

Die Pfänder - insbesondere die Flügel - sind heute zäh, trotzdem gelingt es folgenden Kameraden den Vogel für den Königsschuss vorzubereiten:

⦾ Kopf: Stephan Knell
⦾ Schweif: Michael Scheurenberg
⦾ Linker Flügel: Bernd Kampes und
⦾ Rechter Flügel: Rolf Fella

Die etwa zehn Aspiranten auf den Königstitel legen los und unser 1. Hauptmann holt den Rumpf runter - allerdings bleibt ein kleiner aber entscheidender Rest hängen. Es darf weiter geschossen werden. So ein kleines Holzstückchen hat auch seinen Stolz und es ziert sich noch etwas, bevor es unserem Jürgen schafft, dem Treiben ein Ende zu bereiten. Mit dem 242-sten Schuss, also ca. 100 Schuss mehr als im Vorjahr, wird er damit nach 9-jähriger Abstinenz wieder Kompaniekönig und Angelika neue Königin der Heimattreuen Hammer. Herzlichen Glückwunsch, dem neuen wiedererstandenen Königspaar für das Jahr 2012/2013! Wie üblich wird der Grill angefeuert und wir gehen bis in den späteren Abend zum gemütlichen Teil der Feier über.

zurück