Königsantrittsessen 2012

Traditionsreicher Abend zum Auftakt des Königsjahres

Am Abend des 31. Oktober 2012 haben Stefan und seine Brudermeister Andreas und René zum traditionellen Königsantrittsessen eingeladen. Die Heimattreuen treffen sich, um gemeinsam ins "Kapellchen" hinüber gehen zu können, eine halbe Stunde zuvor um 19 Uhr im Bruderhaus. Auf der anderen Straßenseite warten schon unsere Gastgeber.

HTH-Logo 5-3 (Overlay Königskrone)Als wir ankommen, sind die Tische feierlich gedeckt, auf jedem Platz steht eine Dose Sekt mit der Aufschrift "Regimentskönigspaar 2012/2013". Wie kann es anders sein, auch eine Paparazza in Person von Regina Schäfer hat es ins "Kapellchen" geschafft. Nach einigen Kaltgetränken nehmen die mehr als 90 Gäste an den runden Tischen Platz. Das Programm beginnt nun mit einer Ansprache unseres Regimentskönigs Stefan Kreuels sowie einem Tischgebet unseres Präses Diakon Herbert Erdt. Nun wird auch schon das Essen aufgetischt. Es gibt Schweinebraten mit Kartoļ¬€eln oder Kroketten dazu Rosen- oder Rotkohl und als Nachtisch Vanilleeis mit Früchten. Die Speisen sind reichlich und sollten somit eine solide Grundlage für den weiteren Verlauf des Abends bieten. Nachdem die letzten Teller abgerämt sind, folgen noch die Ansprachen unseres Schützenchefs Willi Andree und unseres Hauptmanns Klaus Stefen inklusive der Übergabe der Geschenke. Dann wird getrunken und gefeiert.

Gegen 24 Uhr gibt es noch einen sehr leckeren Hefezopf der selbst die unter uns weilenden Herrentortenliebhaber überzeugt haben dürfte. In den Morgenstunden zogen noch einige Unerbittliche zu René zum Eierbraten, um den sehr gelungenen Abend als Auftakt für des Königsjahrs von Stefan dort ausklingen zu lassen.

zurück