Der Kompaniekönig für das Schützenjahr 2014 / 2015 heißt ...

Freddy G. Hilden

Unser Treffen zum diesjährigen Kompanieschieß findet am 28.06.2014 bei Dauerregen statt, der mehr oder weniger den ganzen Abend anhalten soll. Unserer (Feier-)Laune tut dies jedoch keinerlei Abbruch. Das Schießen leiten in diesem Jahr unsere beiden Heimattreuen Kameraden aus dem Beritt der Bruderschaft Bernd Kampes und Michael Scheurenberg. Nach dem Fassanstich und einer Begrüßung durch unseren 1. Hauptmann Klaus geht es auch bald los.

Kompaniekönig Freddy G.Die begehrten Pfänder des Vogels sichern sich in diesem Jahr:

⦾ Kopf: Philipp Dewald
⦾ Linker Flügel: Alexander Stefen
⦾ Rechter Flügel: Thomas Gschweng
⦾ Schweif: Michael Scheurenberg

Mal sehen, mit welchen Preisen die erfolgreichen Schützen hierfür beim Schützenfest belohnt werden, da die Brauerei Möhker ja übermorgen ihren Betrieb einstellen wird. Darum machen sich die 10 Kameraden, die um die Königswürde wetteifern, bestimmt keine Gedanken - hier wartet ja ein glänzender Orden und am Schützenfest-Montag der Ball der Kompaniekönige als Preis. Leicht macht der Vogel es den Kandidaten gerade nicht, es dauert einige Zeit bis der Rumpf so locker geschossen ist, dass Freddy ihn vollends erlegen kann. Nach einer ausgiebigen Gratulation durch die Anwensenden erfolgt die Übergabe der Insignien, also der Königskette and Freddy und des edlen Diadems an Maggie, seine Königin. Wir gratulieren den beiden nochmals dazu von ganzem Herzen und wünschen dem Paar ein tolles Königsjahr 2014 / 2015!

zurück