Unser neuer Kompaniekönig 2016 / 2017

Klaus Stefen

Am letzten Juniwochenende sind wir als Kompanie wieder bereit, unseren Kompaniekönig auszuschießen. In diesem Jahr ist der Herrgott kein "Hämmer" und herrscht erst mal Dauerregen, so dass die Marktzelte aufgebaut werden müssen, bevor es los geht. Das ursprünglich als Damenvogel vorgesehene Exemplar wird mangels derselben flugs zum Preisvogel umdeklariert, woraus sich eine Tradition begründen sollte ... Jetzt können unser Schießmeisterduo Stefan Arntz und Bernd Kampes diesen Vogel zum Abschuss freigegeben. Wir schreiten zur Tag und holen die Pfänder nach und nach herunter:

⦾ Kopf: Rolf Fella
⦾ Schweif: Stefan Kreuels
⦾ Linker Flügel: Christian Roth
⦾ Rechter Flügel: Markus Küpper
⦾ Rumpf: Gregor Rinsche

Kompaniekönig KlausNun wird der zweite, der Königsvogel aufgelegt, und wir dürfen wieder an den Schießstand. In bunter Reihenfolge fallen die Pfänder, eines nach dem anderen. Für einen Gutschein beim "Möhker" geben folgende Kameraden alles:

⦾ Linker Flügel: Stefan Kreuels
⦾ Schweif: Bernd Kampes
⦾ Rechter Flügel: Stephan Knell
⦾ Kopf: Rolf Fella

Nun wird es etwas ruhiger am Gewehr, denn heute wollen nur sechs Kameraden die Königswürde erringen - trotzdem bleibt es spannend. Das Wetter hat sich zwar nicht zum Kaiserwetter gemausert, aber doch hat es deutlich aufgeklart, und es ist trocken - wie es einem neuen König gebührt. In diesem Jahr hat unser Hauptmann Klaus das richtige Gespür und ein sicheres Händchen - bei ihm fällt dann nach wenigen Schüssen die Platte. Jubel bricht aus und die Gratulanten strömen herbei. Wir gratulieren seiner Königin Andrea und ihm dazu herzlich. Von unserem 2. Hauptmann bekommt er die Kette überreicht, da mit diesem Schuss und dieser Aktion sein Königsjahr endet. Die Heimattreuen wünschen dem Paar ein tolles Königsjahr 2016/2017!

zurück