Unser neuer Kompaniekönig 2017 / 2018

Sven Hermanns

Kurz vor den Sommerferien ist es wieder soweit, die Heimattreuen treffen sich am Samstag, den 24.06.2017, bei in diesem Jahr - wie fast gewohnt - sonnigem Wetter zum Kompanieschießen auf dem Nikolaus-Faber-Platz. Die im letzten Jahr eingeführte Tradition des Preisvogels wird nahtlos fortgeführt. Nachdem unser altgedienter Schießmeister Stefan Arntz den Vogel freigegeben haben, lassen die Jubelrufe für die Pfänderschützen nicht lange auf sich warten:

⦾ Kopf: Stefan Kreuels
⦾ Schweif: Michael Hosten
⦾ Rechter Flügel: Sven Hermanns
⦾ Linker Flügel: Bernd Hecker
⦾ Rumpf: Harald Gante

Königspaar Sven und SusanneNach einer kurzen Umbaupause hängt der Königsvogel im Kasten und das Schießen kann weitergehen. Erfolgreiche Pfänderschützen lassen auch für diesen Vogel nicht lange auf sich warten. Es sind:

⦾ Kopf: Stefan Kreuels
⦾ Rechter Flügel: Stefan Hermes
⦾ Linker Flügel: Bernd Hecker
⦾ Schweif: Rolf Fella

Die Heimattreuen sind ja bekannt, dass auch beim Schießen auf die Platte nicht lange gefackelt wird. Heute sind die Kameraden besonders zielsicher und effizient. Nach nur wenigen Schüssen (insgesamt waren es an diesem Tag nur knapp über 200 Schuss für die beiden Vögel) hat Sven die Platte geteilt sowie vollständig von der Stange geholt und wir freuen uns über einen neuen Kompaniekönig. Wir gratulieren seiner Königin Susanne und ihm dazu herzlich. Die Heimattreuen wünschen den beiden ein tolles Königsjahr 2017/2018!

zurück