Totensonntag 2018

Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Heimattreuen Hammer – 25.11.2018

Totensonntag 2018-1 (Grab Klaus Jansen)Wie in jedem Jahr gedenken wir am Totensonntag, wie auch andere Vereine der Bruderschaft, den Verstorbenen unserer Kompanie. Am Vormittag haben wir uns gemeinsam in unserer Pfarrkiche St. Blasius zusammengefunden und die Messe gefeiert. Anschließend ging es zum nahegelegenen Südfriedhof, auf dem wir zunächst das Grab unseres letzten verstorbenen Kameraden Robert (Bob) Jansen angesteuert haben. Nach einem kurzen Gedenken mit Gesteck und gesenkter Fahne haben wir das Grab unseres Ehrenhauptmanns Klaus Jansen aufgesucht. Auch hier haben wir für einen Moment innegehalten.

Zurück in Hamm, haben wir in uns in unserem Stammlokal "Am Kapellchen" zum traditionellen Gänseessen eingefunden. Dieses schloss in diesem Jahr mit einem heißbegehrten Eisbecher ab und es ging geschmeidig in den lockeren Teil über. Wir haben dann bei Gesprächen, Meiern und Knobeln einen fröhlichen Nachmittag und Abend miteinander verbracht.

In lockerer Atmosphäre geht die Feier bei Unterhaltung und Spiel weiter, bis auch die letzten Kinder sowie "Kinder" müde sind und sich auf den Nachhauseweg machen.

zurück