Das war die Krönung – 16.03.2019

Nach 18541 + 266 Tagen am Ziel

Kompaniekönigspaar Rolf und Monika F. KrönungstanzNach seinem Königsschuss am 23. Juni 2018 - 18541 Tage nachdem er im nicht weit entfernten Himmelgeist das Licht der Welt erblickt hat - wurde unser Kompaniekönig Rolf Fella mit seiner Königin Monika nach weiteren 266 Tagen Wartezeit als designierte de-facto-König endlich offiziell in seiner Wahlheimat Hamm gekrönt. Die feierliche Zeremonie fand traditionell in unserem Stammlokal "Am Kapellchen" statt. Nach dem Empfang und dem Genuss des Buffets begann die Krönungszeremonie, durch die unser 1. Hauptmann mit seiner langjährigen Routine gekonnt hindurchführte. Die silberne Königskette und das Diadem für die Dame wechselten unter großem Applaus der Anwesenden noch ohne Verletzungen vom bisherigen (Sven mit Susanne) auf das aktuelle Königspaar.

Natürlich darf bei einem solch feierlichen Ereignis der offizielle Krönungstanz nicht fehlen, zu dem sich die neuen und alten Majestäten auf dem Parkett einfinden. Bei uns wird es in diesem Jahr dabei ganz schön eng, da es sich sowohl der amtierende Regimentskönig Andreas mit Claudia, sein Brudermeister Christian mit Cornelia als auch der Düsseldorfer Stadtkönig René mit seiner Martina nicht nehmen lassen, mit Monika und Rolf zu tanzen.

Krönungsball - Wattespiel 1  Krönungsball - Wattespiel 2

Krönungsball - Horst L.Das anschließende Programm - das sehr kurzfristig Maggy und Anne auf die Beine gestellt hatten (DANKE!) - hatte es mit der Neuauflage der Sendung "Klare für Rares" mit einem heute unvergleichlich jugendhaften Horst L. und der Spielshow "Mein King kann" in sich. Der Einsatz der teilnehmenden aktuellen und ehemaligen Majestäten (Rolf, Sven, Bernd H. und Stefan K.) ging an ihre Grenzen. Aber trotz einer Kopfverletzung des scheidenenden Kompaniekönigs Sven - ohne nachweisbare Fremdeinwirkung - beim Wattebauschtransport, stand der Spaß im Vordergrund, so dass der diesjährige Krönungsballs letztendlich ohne Verluste an Mensch und Material sowie in bester Stimmung begangen werden konnte.

zurück