Einer geht noch ...

Verleihung des HBO an unseren 2. Hauptmann René Peltzer

...Bei der Ehrung verdienter Schützenbrüder waren die Heimattreuen Hammer in diesem Jahr noch einmal prominent vertreten. Unser 2. Hauptmann, der in den Jahren 2016 bis 2018 so gut wie jeden erreichbaren Königstitel gesammelt hatte, wurde für das herausragende Engagement während seiner inzwischen 30-jährigen Schützenlaufbahn mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.

Die Ehrung nahm wie schon bei den SVK-Trägern der Bezirksbundesmeister Karl-Wilhelm Hahnen des Bezirksverbandes Düsseldorf-Mitte vor. Als Fleher nahm Hahnen auch besonders Bezug auf die Stadtkönigswürde, die unser René 2018 erstmals für unsere Bruderschaft errungen hatte, analog zu den Flehern, bei denen dieses Ereignis ebenfalls gerade eingetreten ist. Kurz nach der Zeremonie hat das glänzende Ordenskreuz dann auch an dem letzten verbliebenen freien Platz seines reich geschmückten Schützenrocks (s)einen Platz gefunden.

zurück