Unser Hattrick

Verleihung des Silbernen Verdienstkreuzes (SVK) an drei Mitglieder der Kompanie "Heimattreue Hammer"

...Im Rahmen der Ehrungen durch den Bund Deutscher Historischer Schützenbruderschaften wurden in diesem Jahr am Kirmessonntag gleich drei Kameraden der Heimattreuen für ihren langjährigen Einsatz für das Schützenwesen in Hamm - im Tambourcorps "Just for Fun" bzw. den "Heimattreuen Hammern" - geehrt. Stefan Andree, Peter Schnitzler und Peter Stefen (im Bild v.l.n.r.) wurden vom Bund der Historischen Schützenbruderschaften wurden mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet.

...Die Ehrung auf dem Thron nahm wie üblich der Bezirksbundesmeister Karl-Wilhelm Hahnen des Bezirksverbandes Düsseldorf-Mitte vor. Gewürdigt wurden die vielfätigen Aufgaben der drei Kompaniemitglieder, die sie sowohl bei den Heimattreuen Hammern als auch zuvor in der Jüko und dem Tambourcorps "Just for Fun" (als Kassierer, als Vorsitzende, für den Fackelbau. etc.) übernommen haben. Natürlich wurden auch die Urkunden verlesen sowie der glänzende Orden in einer edlen Schatulle überreicht.

zurück