Wir gedenken unseres ehemaligen Präses, Diakon Herbert Erdt

+ 06.12.2019

Die St. Sebastianus-Bruderschaft Düsseldorf-Hamm und die Kompanie "Heimattraue Hammer" trauern um ihren ehemaligen Präses Diakon Herbert Erdt. Er starb für uns unerwartet im Alter von 76 Jahren am Nikolaustag. Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden und Tagen besonders seiner Frau und seiner Familie. Wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Unterstützung durch die Verwandten, Freunde und die gesamte Gemeinde St. Bonifatius.

Diakon Herbert Erdt (+) Im Jahre 2009 wurde Herbert Erdt, der am 11.12.1982 im Altenberger Dom zum (ständigen) Diakon geweiht wurde, im Rahmen der Fronleichnam-Prozession offiziell das geistliche Oberhaupt unserer Schützenbruderschaft. Etwa 10 Jahre hat er sie mit seiner natürlichen, positiven und sehr volkstümlichen Weise und Ausstrahlung geprägt. Er war immer für uns Schützen da, hat uns mit seinen Predigten sowie Ansprachen begleitet, und er wird immer in unserer persönlichen und kollektiven Erinnerung bleiben!

Die Exequien werden am Freitag, den 13.12.2019, um 9:00 Uhr in der Kirche Schmerzreiche Mutter, Düsseldorf-Flehe gehalten. Anschließend erfolgt die Beisetzung um 10:40 Uhr von der Kapelle des Südfriedhofs aus.

Natürlich würde es dem unermüdlichen Einsatz unseres ehemaligen Präses und zeitigen Bezirkspräses gerecht werden, wenn alle Schützenbrüder, die es einrichten können, mit Uniform an den Exequien und der Beisetzung teilnehmen würden. Auf dem Weg von der Friedhofkapelle zum Grab werden die Fahnenabordnungen und alle uniformierten Schützen, geleitet von Oberst Franz Mindergan aus Volmerswerth, vor dem Sarg den Weg des Trauerzuges anführen.

zurück