Dokumentenarchivierung und -digitalisierung

Der Anfang ist gemacht ...

Liebe Heimattreue, am Donnerstag, den 16. Januar 2020 hat sich eine kleine Gruppe von Mitgliedern zusammengefunden, die die bisher in verschiedenen Kartons mehr schlecht als recht lagernden Dokumente der Heimattreuen (Versammlungsberichte, Briefe, Einladungen, Bilder) sortiert, strukturiert und geeignet ablegen wird. So können wir zukünftig mehr über das Schützenleben der "Heimattreuen Hammer" und der damaligen Aktivitäten unserer Kameraden erfahren und berichten. Zudem haben wir begonnen, die Dokumente sukzessive zu digitalisieren und hier auf der Webseite im internen Bereich zur Verfügung zu stellen. Es wird sich also immer mal wieder lohnen sich einzuloggen, um zu stöbern, was es neues Altes gibt!

Angefangen haben wir mit Versammlungsberichten aus den 70-er und 80-er Jahren, Namen der Kompaniekönige, Bildern und Themen der Fackeln aus den 50-er und 70er Jahren (alles soweit schon in den Berichten gefunden; ongoing ...), etc. Einige Dokumente wurden auch schon auf der Seite "Historie" - aus Datenschutzgründen in den internen Bereich hinein - verlinkt.

Solltet ihr selbst noch interessante Dokumente oder Bilder aus der Vergangenheit der Heimattreuen haben, könnt ihr diese gerne bei Sven, Peter K. oder Peter R. abgeben. Bitte teilt uns dann auch mit, ob ihr die Originale zurückhaben wollt, oder ob diese in das Archiv aufgenommen werden sollen.

zurück