Stammtisch digital - 02.01.2021

Screenshot digitaler StammtischScreenshot des spontan initiierten 1. digitalen Stammtisches der Heimattreuen Hammer Vielen von uns fehlt in der aktuellen Situation der gesellschaftliche Kontakt mit den Kameraden der Kompanie, der bis auf die Outdoor-Sommerversammlung seit fast einem Jahr nur noch auf kleinster und individueller Sparflamme stattfindet.

Auch der monatliche Heimattreuen-Stammtisch im Kapellchen hat seit April 2020 nicht mehr stattgefunden - bis heute. In einer spontanen Aktion haben sich am heutigen Abend mehrere Kameraden zum ersten virtuellen (aber nicht komplett) digitalen Stammtisch per Zoom zusammengefunden. Stilecht mit Hut und kühlen (realen!) Getränken versehen, wurde corona-konform viel geklönt und gelacht. Sicher wurde auch irgendwann im Verlauf des Abends das noch nicht sichtbare Ende der aktuellen Beschränkungen beschworen ...

Auch wenn diese Art des Stammtisches das "Live und in Farbe"-Erlebnis nicht ersetzen soll, kann oder wird, sollte einer Wiederholung in ein paar Wochen - vielleicht zum regulären Stammtischtermin - nichts im Wege stehen!

zurück