05.08.2022 – Eine neue Hoffnung

Nicht Episode 4 sondern 2022

Glückliches Strohpuppen-Schützenpaar 2022 Die dunkle Seite der Macht sieht sich seit heute mit einer neuen Hoffnung konfrontiert: nahe des Dorfzentrums von Hamm hat heute wieder ein feierlich herausgeputztes Strohpuppen-Schützenpaar auf einem Rasenstück Aufstellung genommen. Nachdem die Strohballen-Schützenwelt sich 2020 komplett zurückgezogen hatte, und im letzten Jahr nur kurzzeitig ein Ballen-Männchen gesichtet wurde, scheint sich die Population in diesem Sommer erholt zu haben und zu neuer Stärke zu finden.

Königsorden Strohpuppen-Schützenmann 2022 Unser Dorf darf sich darüber hinaus deswegen besonders glücklich schätzen, da wir es mit einen Königspärchen zu tun haben: das männliche Exemplar trägt deutlich die Insignien seiner Regimentskönigswürde um den Hals (vgl. vergrößerter Bildausschnitt). Auch das eindrucksvolle in Blau-Lila gehaltene Kleid der Schützenkönigin sowie ihre wertvolle goldene Halskette und das gleichermaßen goldene, edelsteinbesetzte Diadem unterstreichen das wiedererwachende Selbstbewusstsein dieser einzigartigen Spezies.

Einige Betrachter des beeindruckenden Ensembles haben allerdings hinter vorgehaltener Hand getuschelt, dass die Corona-Pandemie gewichtsmäßig Spuren bei dem untersetzt wirkenden Pärchen hinterlassen zu haben scheint - es erscheint noch wohlgenährter als in den vergangenen Jahren. Die ebenfalls kursierenden Gerüchte, dass unser Strohpuppen-Schützenpaar von einem unbekannten Hammer Schützenbruder mit genau dieser Uniform an seinem Platz aufgestellt wurde, um auf die neue Königskompanie und seine persönlichen Ambitionen hinzuweisen, sind natürlich ins Reich der Spekulation zu verweisen - schließlich gibt es in Hamm keine Kompanie, deren Uniform derart winzige Hüte ohne jeglichen Federschmuck aufweist.

zurück