04.09.2022 – Verleihung des Fahnenschwenkerordens

2. Regimentsfähnrich Robert Felsberger ausgezeichnet

Robert F. mit FSO (links K.-W. Hahnen) Bei der Verleihung dieses Ordens kam selbst der äußerst routinierte Bezirksbundesmeister Karl-Wilhelm Hahnen etwas aus dem Tritt ... zu Beginn der Ehrungen durch den Bund Historischer Deutscher Schützenbruderschaften wurden zunächst die mit dem SVK auszuzeichnenden Schützenbrüder zusammen mit unserem 2. Regimentsfähnrich auf den Thron gebeten. Professionell wie immer hält der Bezirksbundesmeister die Laudatio auf unseren Robert ... das erste Mal muss er sich beim in den Unterlagen vermerkten Wohnort unseres Schützenbruders rückversichern ... letztendlich schließt er mit den Worten, dass ihm für seine Verdienste das Silberne Verdienstkreuz verliehen wird ... dann fällt ihm sein Irrtum auf. Er korrigiert sich schnell mit den Worten "Der ist ja auch ganz schön!" und Robert bekommt dann doch korrekterweise den verdienten Fahnenschwenkerorden in Bronze verliehen.

FSO Detail Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, lieber Robert!

zurück