04.09.2022 – Verleihung des Silbernen Verdienstkreuzes (SVK) an Sven Hermanns

Handschriftliches Schriftführerbuch, Fackelbau und Vorstand

20220904_svk-svenh-1_l.jpg Nach der Auszeichnung des 2. Regimentsfähnrichs, dessen Heimat ja unsere Kompanie ist, erfolgt gleich die Ehrung eines weiteren Schützenbruders der Heimattreuen. In seine kurzen Ansprache würdigt unser Bezirksbundesmeister Karl-Wilhelm Hahnen Sven Hermanns, der nun seit 16 Jahren Mitglied der Bruderschaft ist. Besonders hervorgehoben wird sein Engagement für das mit (Zitat) "sehr ordentlicher Handschrift" geführte Schriftführerbuch mit den Aufzeichnungen von Versammlungen und Veranstaltungsberichten. Darüber hinaus hat Sven seit ca. 4 Jahren als Beisitzer im Vorstand vielfältige Aufgaben und im Jahr 2017/2018 das Amt des Kompaniekönigs übernommen. Eine weitere Passion von ihm liegt im Fackelbau - allerdings erst wenn die Mechaniker und Elektriker ihre Arbeit getan haben. Dann schwingt Sven gerne den Pinsel und kümmert sich auch um Details der Fackelbemalung.

Für seinen langjährigen Einsatz für das Schützenwesen in Hamm wird er nun vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Es erfolgt die Verlesung und Übergabe der Urkunde sowie das Anstecken des glänzenden Ordensabzeichens. Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

zurück